Poststation zum Alten Forstamt im Hotel Kloster Haydau

In der Poststation spürt man den Geist vergangener Zeiten auf Schritt und Tritt. In seiner heutigen Gestalt erstrahlt das Haus seit 1765, spätromanische Bögen im Kellergewölbe weisen aber schon auf einen Bau aus dem 13./14, Jh. hin. Unter Wahrung der historischen Substanz wurde das Gebäude behutsam saniert. Im Haupthaus entstanden 13 charmante Hotelzimmer – kein Zimmer gleicht dem anderen – jeder Raum versprüht eine ganz individuelle Atmosphäre.

Auch in der zum Restaurant ausgebauten Scheune erwartet Sie ein einzigartiges Ambiente. Im teilweise freigelegten Fachwerk geben große Fensterfronten den fantastischen Blick auf das parkähnliche Grundstück frei. Im Winter der wohlige Kamin, im Sommer die herrliche Terrasse unter über hundert Jahre altem Baumbestand – jede Saison hat in der Poststation ihren besonderen Reiz und lädt zum Genießen ein.


Übernachten in der Poststation
Restaurant