Dein Arbeitsplatz im Herzen von Deutschland! – Herzlich Willkommen bei uns im Hotel Kloster Haydau!
Du suchst eine neue Herausforderung oder möchtest den nächsten Karriereschritt wagen?!- Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir bieten Dir ein familiäres, modernes und einzigartiges Ambiente mit spannenden und interessanten Aufgabengebieten.
Deine Bewerbung sollte enthalten:
- ein Anschreiben mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
- deinen Lebenslauf
- Referenzen wie zum Beispiel: Ausbildungszeugnis, Arbeitszeugnisse oder Fort- und Weiterbildungen
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen an jobshotel-kloster-haydaude. Nach dem Eingang deiner Bewerbung erhältst Du in der Regel nach sieben Tagen eine Rückmeldung.
Wir freuen uns auf deine Bewerbungsunterlagen und ein persönliches Kennenlernen!
Stellvertretende Empfangsleitung (m/w/d)
Als stellvertretende Empfangsleitung (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Check-In und Check-Out der Hotelgäste
- Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen
- Kontrolle der eingebuchten Reservierungen
- Durchführung von Kassenabrechnungen
- Dialoge in der englischen Sprache
- Umgang mit PMS Hotelssystemen und OTA´s
- Dienstplanung
- Beschwerdemanagement
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Anweisen, Schulung und Weiterentwicklung der Teammitglieder
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- eine abgeschlossene Hotelfachausbildung
- Arbeitszeit im Schichtsystem, am Feiertag und Wochenende ist kein Problem
- verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst auf sie offenherzig zu.
- Du bist ein echter Teamplayer
- Du bist kreativ, engagiert, motiviert und gern Teil einer aufstrebenden Hotelfamilie?
- Dir sind die Vorzüge der Hotellerie bekannt und Du hast diese lieben gelernt?
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Rezeptionist (m/w/d)
Als Rezeptionist (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Check-In und Check-Out der Hotelgäste
- Annahme und Bearbeitung von Zimmerreservierungen
- Kontrolle der eingebuchten Reservierungen
- Kontrolle der Tagesabschlüsse und Bargeldabrechnungen
- Bedienen der Telefonzentrale
- Dialoge in der englischen Sprache
- Allgemeine administrative Tätigkeiten
- Möglichkeit zur Übernahme weiterführendender Tätigkeiten, wie zum Beispiel Schulung und Anleitung von Teammitgliedern, Beschwerdemanagement oder Dienstplanung
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- wünschenswert wäre eine abgeschlossene Hotelfachausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
- die Lust bei einem Quereinstieg auf eine neue Herausforderung
- Arbeitszeit im Schichtsystem, am Feiertag und Wochenende ist kein Problem
- verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst auf sie offenherzig zu.
- Du bist ein echter Teamplayer
- Du bist kreativ, engagiert, motiviert und gern Teil einer aufstrebenden Hotelfamilie?
- Dir sind die Vorzüge der Hotellerie bekannt und Du hast diese lieben gelernt?
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) mit Aufgaben im Revenue-Bereich
Als Reservierungsmitarbeiter (m/w/d) mit Aufgaben im Revenue-Bereich übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Beantwortung von Anfragen und Reservierungen per E-Mail, Telefon und über die gängigen Online-Portale
- Beratung und Verkauf von Individualreservierungen
- Sorgfältiges Einpflegen der Gäste- und Reservierungsdaten in unsere Hotelsoftware „Infor"
- Aktiver Zusatzverkauf von Hoteldienstleistungen
- Kommissionsabwicklung
- Mithilfe bei der Organisation des Check-in von Gruppen und Verteilung der Zimmer
- Zusammenarbeit mit dem Empfang, Kenntnis des aktuellen Buchungsstandes, Betreuung der Online-Buchungsportale
- Reservierungskontrolle
- Interne Kommunikation mit allen relevanten Abteilungen und enge Zusammenarbeit mit dem Front Office Team
- Verwaltung und Kontrolle von Kontingenten und Preisen
- Pflege von Distributionskanälen, sowie Überprüfung und Kontrolle der ausgewiesenen Raten
- Aktive Beobachtung und Analyse der Mitbewerber
- Erstellen von Reports, Statistiken und Analysen
- Anlage und Pflege von Raten und Packages im PMS System
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- Hotel- oder Touristikerfahrung in der Reservierung, auch Quereinsteiger willkommen
- Marketingkenntnisse wünschenswert
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- höfliche Umgangsformen in Wort und Schrift
- sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- sicher am Telefon
- verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst auf sie offenherzig zu.
- Du bist ein echter Teamplayer
- Du bist kreativ, engagiert, motiviert und gern Teil einer aufstrebenden Hotelfamilie?
- Dir sind die Vorzüge der Hotellerie bekannt und Du hast diese lieben gelernt?
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- übertarifliche Vergütung
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- bei Bedarf können wir fpr die Übergangszeit ein Zimmer zur Verfügung stellen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Rooms Division Manager (m/w/d)
Als Room Division Manager (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Gewährleistung eines ausgezeichneten Gästeservices
- enge Zusammenarbeit mit der Hoteldirektion sowie den anderen operativen Abteilungen
- regelmäßige Schulungen und Unterweisungen aller Mitarbeitenden im Bereich Logis in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung
- Erstellung und Kontrolle von wirtschaftlichen Dienst- und Urlaubsplänen
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in unserer Branche und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung
- Du bist gerne Gastgeber und schaffst einzigartige Momente
- fundierte fachliche und operative Kompetenzen ergänzen Deine Persönlichkeit
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst offenherzig auf sie zu
- Du bist ein echter Teamplayer
- Dir sind die Vorzüge der Hotellerie bekannt und Du hast diese lieben gelernt
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- übertarifliche Vergütung
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- bei Bedarf können wir fpr die Übergangszeit ein Zimmer zur Verfügung stellen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d)
Als Conference- & Event Sales Coordinator (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Verkauf nach unseren geltenden Qualitätsrichtlinien
- Veranstaltungsabsprachen und Organisation von der Erstanfrage bis zur Nachbearbeitung
- Vorbereitung und Sicherstellung des reibungslosen Ablaufes bei Events
- Professionelle Erstellung von Angeboten, Verträgen und Detailplanungen inklusive der Rahmenprogramme
- Durchführung von hausinternen Events
- Du bist direkter Ansprechpartner für unsere Gäste
- Erstellung von Tagungsabläufen
- Trends und den Markt im Blick behalten
- Du hast die Verantwortung für das Budget und berichtest direkt an die Direktion
- Kooperationen mit externen Eventfirmen und Partnern
- Umsetzung von Standards sowie Gewährleistung der höchstmöglichen Gästezufriedenheit
- Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- eine abgeschlossene Hotelfachausbildung und Berufserfahrung in ähnlicher Position in der Hotellerie oder Gastronomie
- Verkäuferisches Können, sowie betriebswirtschaftliches Verständnis und unternehmerisches Denken
- Innovative Ideen für die Gäste
- Verhandlungssicherheit verbunden mit hoher Professionalität und kommunikativem, positivem Auftreten
- sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
- höfliche Umgangsformen in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse und sehr gute Deutsch in Wort und Schrift
- sicher am Telefon
- verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst auf sie offenherzig zu
- Du bist ein echter Teamplayer
- Du bist kreativ, engagiert, motiviert und gern Teil einer aufstrebenden Hotelfamilie?
- Dir sind die Vorzüge der Hotellerie bekannt und Du hast diese lieben gelernt?
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- übertarifliche Vergütung
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- bei Bedarf können wir fpr die Übergangszeit ein Zimmer zur Verfügung stellen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
F&B Manager (m/w/d)
Als F&B Manager (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Du trägst die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb in unseren umfangreichen Servicedepartments, wie zum Beispiel: im Restaurant, bei Banketten oder der Bar
- Verantwortung für die gesamte F&B-Division unter der Führung der Hoteldirektion
- Du sicherst die Gewährleistung eines qualitativ hochwertigen Serviceablaufes
- Deine kreativen Ideen sind gefragt, um unsere gastronomischen Konzepte stetig weiterzuentwickeln
- Du übernimmst auch administrative Aufgaben, darunter Dienst- und Urlaubsplanung, Betreuung unseres Kassensystems, Einkauf, Preisgestaltung und Speisekartenanalyse, um nur einige Punkte zu nennen
- Du unterstützt das gesamte F+B Team aktiv bei allen anfallenden Aufgaben
- mit Deinem Know-How führen und entwickelst Du unser F+B Team
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung in unserer Branche und verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung
- Du bist gerne Gastgeber und schaffst einzigartige Momente
- fundierte fachliche und operative Kompetenzen ergänzen Deine Persönlichkeit
- Du bist kreativ, engagiert, motiviert und gern Teil eines aufstrebenden und innovativen Hauses
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst offenherzig auf sie zu
- Du bist ein echter Teamplayer
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- übertarifliche Vergütung
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- bei Bedarf können wir fpr die Übergangszeit ein Zimmer zur Verfügung stellen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Chef de Partie (m/w/d)
Als Chef de Partie (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- eigenständiges Arbeiten
- Mise en place und zielführende Zubereitung aller Speisen
- aktive Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Rezepturen
- enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Kollegen und Kolleginnen im Unternehmen
- Beachtung und Einhaltung von lebensmittelhygienerechtlichen Vorschriften
- Posten-übergreifendes Arbeiten
- besondere Sorgfalt im Umgang und in der Lagerung aller Rohstoffe und Produkte
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Koch/Köchin oder einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Küche
- Du bist gerne Gastgeber und schaffst einzigartige Momente
- Begeisterung am Beruf
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst offenherzig auf sie zu
- Du bist ein echter Teamplayer
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Chef de Rang (m/w/d)
Als Chef de Rang (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Empfang der Gäste
- Betreuung der eigenen Station
- Verantwortung für das Mise en Place und den Gesamtablauf in Deiner Station
- Aussprechen von Empfehlungen zu Speisen und Getränken
- Weinberatung, Weinservice und Durchführung von Weinproben
- Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufes
- Bedienung des Kassensystems und korrekte Rechnungslegung
- Sicherstellung einer exzellenten Hygiene, Sauberkeit und Ordnung
- Beschwerdemanagement, Übergaben und Informationsweitergabe
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Hotel- oder Restaurantfach oder einschlägige Berufserfahrung in der gehobenen Gastronomie/Hotellerie
- Du bist gerne Gastgeber und schaffen einzigartige Momente
- Begeisterung am Beruf
- Weinkenntnisse
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst auf sie offenherzig zu.
- Du bist ein echter Teamplayer
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Servicemitarbeiter (m/w/d) im Eventbereich
Als Servicemitarbeiter (m/w/d) im Eventbereich übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- professioneller Gastservice im gesamten Tagungs- und Eventbereich
- Service während der Kaffeepausen und Imbisse
- Vor- und Nachbereitung der Tagungs- und Veranstaltungsräume
- Ansprechpartner für unsere Gäste
- Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufes der Veranstaltungen
- operative Durchführung verschiedenster Veranstaltungen über Hochzeiten, Geburtstage bis hin zu exklusiven Firmenevents
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- Du bist gerne Gastgeber und schaffst einzigartige Momente
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst auf sie offenherzig zu
- Du bist ein echter Teamplayer
- Du bist kreativ, engagiert, motiviert und gern Teil einer aufstrebenden Hotelfamilie?
- Dir sind die Vorzüge der Hotellerie bekannt und Du hast diese lieben gelernt?
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Freie Aushilfsstellen im Service oder in der Küche
Als Aushilfe in der Küche (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Vorbereitungstätigkeiten wie Gemüse schälen und schneiden
- Reinigungstätigkeiten und Arbeiten in der Spülküche
Als Aushilfe im Service (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Vor- und Nachbereitung der Tagungs- und Veranstaltungsräume
- Empfang der Gäste
- Eindecken des Restaurants
- Aufräumtätigkeiten
- Service am Gast
Housekeeping Attendant (m/w/d) in Teilzeit
Als Mitarbeiter im Housekeeping (m/w/d) übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- Reinigen der öffentlichen Hotelbereiche
- Reinigen und Herrichten der Hotelzimmer
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- Du bist gerne Gastgeber und schaffst einzigartige Momente
- Begeisterung am Beruf
- Du arbeitest gerne mit Menschen aller Nationalitäten zusammen und gehst offenherzig auf sie zu
- Du bist ein echter Teamplayer
- Dir sind die Vorzüge der Hotellerie bekannt und Du hast diese lieben gelernt
Das haben wir für Dich im Angebot:
- Dienstkleidung, welche dir gestellt und gereinigt wird
- interne und externe Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort
Junior Marketing Specialist in Teilzeit (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) Sales und Marketing
Im Marketing übernimmst Du unter anderem folgende Aufgaben:
- aktive und eigenständige Betreuung und Optimierung unserer Bewertungs-, und Onlineportale
- Konzeptionelle Betreuung, Umsetzung und Kontrolle von Inhouse-, Print- und Online- Marketingmaßnahmen
- Pflege der Social Media Kanäle
- Durchführung von Marktanalysen, Statistiken und Erfassung neuer Trends
- Durchsetzung des Corporate Design und der Corporate Identity
- Ansprechpartner für alle Abteilungen
- Assistenz bei der Organisation von Veranstaltungen und Messen
- Optimierung von Buchungsprozessen und entsprechende Steigerung der Conversionsrate
- Erarbeitung neuer Print- und Marketingmaterialen
Damit Du weißt, ob wir als Team matchen, solltest Du folgendes mitbringen:
- erste Erfahrungen im Sales oder digital Marketing
- sicherer Umgang mit Social Media Plattformen und den gängigen Marketingtools
- Kreativität, Ideenreichtum und ein Gespür für Trends
- gute Kommunikationsfähigkeit sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- die Lust bei einem Quereinstieg auf eine neue Herausforderung
- verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Du bist kreativ, engagiert, motiviert und gern Teil einer aufstrebenden Hotelfamilie?
- Dir sind die Vorzüge der Hotellerie bekannt und Du hast diese lieben gelernt?
- Du bist Dir nicht sicher ob Du genug Erfahrung hast? Quereinsteiger und Berufseinsteiger sind bei uns herzlich willkommen!
Das haben wir für Dich im Angebot:
- die Möglichkeit zum Homeoffice
- interne und externe Schulungen
- Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns
- eine Mitgliedschaft bei Corporate Benefits
- Mitglied bei „TOP „250 Tagungshotels“ mit vergünstigten Übernachtungsraten
- Mitarbeitervergünstigungen im Hotel
- Kostenlose Nutzung unseres Fitnessraumes
- pünktliche Gehaltszahlungen
- einen vertrauensvollen Ansprechpartner vor Ort